Saturday, November 10, 2007

Definitely not funny...

... is it when there is more snow at my mum's place in Germany than here. Come on - why did I come here ? (ok I am here because of this good position but location wise I am still sad that I am not in Tromsø or Alaska.) If it continues like that I will definitely have to go to Antarctica for a winter after my PhD - probably then all the ice is gone there, too ;).

Ich finde es nicht sonderlich lustig, dass es bei meiner Mutter in Deutschland schneit, während hier noch keine einzige Schneeflocke vom Himmel gefallen ist. Warum bin ich denn hier? (ok mal abgesehen von der guten Stelle die ich in Oslo bekommen habe aber Tromsø oder Alaska würde ich als Orte schon bevorzugen.) Wenn das weiter so bleibt, dann habe ich keine andere Wahl als nach meiner Doktorarbeit einen Winter in der Antarktis zu verbringen - wahrscheinlich ist dann dort auch alles Eis geschmolzen ;).

snow-Schnee-snø-snow-Schnee-snø-snow-Schnee-snø-snow-Schnee

4 comments:

  1. Wir hatten gestern Morgen auch Schnee im Garten. Dann kam ein Hagelschauer und ein Regenschauer und noch einer und noch einer ...

    ReplyDelete
  2. today the car of my boss looked like snowed in but it was only tons of dust of the nearby construction site... he was swearing a lot ;)

    ReplyDelete
  3. Wir hatten noch keinen Schnee, und ich hab auch keine Winterreifen mehr, deshalb ist das ja ganz gut. Schade, dass Du sie noch nicht einsetzen konntest - friert es denn nichtmal?

    A propos Schnee und vokablen: Es gibt ziemlich viele norwegische Woerter fuer Schnee:
    http://folk.ntnu.no/ivarse/snjoord.html

    Viel Spass beim lernen!

    ReplyDelete