Saturday, June 2, 2007

How could I forget...

...that student dorms are the same everywhere in this world. Without any bad thoughts I am going to the fridge this morning (ok it was noon but I just got up ;))to get the milk for my cereal and my tea and this milk (which I put in there the day before) is gone. There is a carton of milk at a different spot but almost empty and I was sure that the pack I had was at least half full. So the breakfast today was bread (luckily I still had some) and my tea was wihtout milk since my plan was not to buy groceries on Saturday (I hate shopping no matter what!).

We konnte ich nur vergessen, dass Wohnheime überall auf der Welt gleich sind. Heute morgen (ok es war Mittag aber ich bin da erst aufgestanden ;)) wollte ich nichtsahnend die Milch für mein Müsli und den Tee aus dem Kühlschrank holen und ebendiese ist nicht mehr da (obwohl ich sie am Tag zuvor in den Kühlschrank gestellt hatte). Es gab zwar eine Milchpackung aber an einem völlig anderen Ort und ausserdem so gut wie leer und meine war auf jeden Fall noch halb voll. Das Frühstück heute bestand dann eben aus Brot (ja da war ein Fehler drin es hieß vorher Bort)(das ich glücklicherweise noch da hatte) und meinen Tee trank ich ohne Milch, da ich nicht geplant hatte am Samstag Lebensmittel einkaufen zu gehen (ich hasse einkaufen jeglicher Art!).

4 comments:

  1. Your blog is very interesting!
    Please, send me the photo of your pc desk.
    I'll publish on my blog!.


    EMAIL: pcdesktop1@gmail.com

    ReplyDelete
  2. Bort? lol das erinnert mich an eine Simpsons-Folge als sie im Itchy&Scratchy-Park waren... we need more Bort-licence plates ;)

    ReplyDelete
  3. plötmann ...
    warum verschreibe ich mich im Deutschen mehr als im Englischen?
    ich mochte meine Muttersprache noch nie ...

    ReplyDelete
  4. Das Problem kommt mir bekannt vor. Während ich für die Diplomprüfungen gelernt habe, hatte ich immer Milch im Kühlschrank im 5. Stock stehen und da hat sich jeder für seinen Kaffee von bedient. Ich als Nicht-Kaffeetrinker fand das weniger witzig.
    Meine Idee auf die Packung zu schreiben "Meine Milch - habe reingespuckt" hat mein Freund dann kommentiert mit: "Wenn du das gemacht hättest, dann hätte ich -Ich auch- drunter geschrieben."
    Nett, oder? ;)

    ReplyDelete