Sunday, May 27, 2007

Is there a list of forbidden substances?

Well, there are these doping confessions on a huge amount of blogs (I am not putting in a list since it will not be complete and I lost track where it started anyway ;)).
I also have to admit that I am only capable of writing this blog because of doping (without I couldn't even write a single word) but I have serious problems understanding what is a forbidden substance and what is not. I think we agree that bread is not a dope since we need something to eat in order to survive right? So then I have to exclude alcohol on the dope list because a geoscientist (yes I am one) cannot exist without alcohol (any kind will do). Imagine a carpenter without a saw - impossible and that is the same for a geoscientist without alcohol ;)
Anyway my list of dopes:
any kind of camera and what is taken by it
nature including:
- moose and any other kind of creature (except for parasites, ticks, mosquitos and slugs which devour all your self-grown salad and vegetables in one night)
- flowers (preferably wild ones)
- mountains, lakes, beautiful landscapes ....
Norway
Alaska
snow, ice, cold ( preferably -40°C)
rocks and minerals
good music
I guess this could be continued to infinity but that will do for now.

Tjo und das jetzt nochmal in deutscher Sprache (irgendwie habe ich damit mehr Probleme):
Es gibt zur Zeit ja Dopinggeständnisse auf extrem vielen Blogs (ich werde hier keine Liste reinsetzen, weil die sowieso unvollständig sein wird und ich auch gar nicht mehr nachvollziehen kann, wo das nun genau angefangen hat ;)).
Natürlich muss ich auch gestehen, dass ich diesen/dieses Blog (habe ich schon mal gesagt, dass ich Deutsch nicht mag?)nur mit Hilfe von Doping aufrecht erhalten kann. (ohne würde ich wohl nicht mal ein einziges Wort schreiben können). Ich habe aber ernsthaft Probleme zu verstehen, was nun eine leistungssteigernde Substanz ist und was nicht. Ich denke mal, dass jeder mit mir darin übereinstimmt, dass Brot kein Dopingmittel ist, da wir Essen zum Leben brauchen, richtig? Demnach müsste ich sämtlichen Alkohol von der Dopingliste streichen, da ein Geowissenschaftler (ja ich bin einer) nicht ohne Alkohol existieren kann (dabei reicht jede Art von Alk). Man stelle sich einen Schreiner ohne Säge vor - unmöglich und genau das gilt auch für einen Geowissenschaftler ohne Alkohol ;)
Also hier meine Dopingliste:
eine Kamera und was damit abgelichtet wird
Natur einschließlich:
- Elche und alle anderen Lebewesen (außer Parasiten, Zecken, Stechmücken und Nacktschnecke, welche die selbst gezogenen Salatpflänzchen in einer einzigen Nacht verschlingen)
- Blumen (bevorzugt wild wachsende)
- Berge, Seen, schöne Landschften
Norwegen
Alaska
Schnee, Eis, Kälte (-40°C bitte!)
Steine und Minerale
gute Musik
Diese Liste könnte wohl bis ins Unednliche verlängert werden aber ich belasse das jetzt mal so.

3 comments:

  1. tee nicht zu vergessen ;)

    don't forget the tea ;)

    ReplyDelete
  2. Mit Tee werde ich auch gedoped.
    Ich muss Ju jetzt sogar belasten mir in Oslo meine Dosis Tee verabreicht zu haben. ;-)

    ReplyDelete
  3. Ja Alke das war aber nur weil mein Körper sich entschlossen hatte genau zu demZeitpunkt krank zu werden (und das Wetter auch nicht unbedingt mitgespielt hat). Sonst hätten wir es uns bei ein paar Caipis am See gemütlich gemacht - schließlich warst Du meine erste und bisher einzige Besucherin ;)

    ReplyDelete