Tuesday, May 22, 2007

sorry

I'm thinking about closing the blog. Since most news I could write about are bad news (like: still no money, still no ID, still no bank account, the girl who wanted to find an appartment with me got a room for herself without asking me ...) I don't see the sense of keeping up a blog without anything nice to tell. I will wait until the weekend - maybe I can mange to go on a hike and put in some pics (if not then I guess the blog is sensless).

4 comments:

  1. NOOOOOO!
    Please keep it up and look for good news!
    Ich habe bei meinem auch festgestellt, dass ich mehr negatives als positives schreibe wenn ich nicht bewusst auf die positiven Dinge achte. Die nehmen wir nämlich nur zu gerne als selbstverständlich hin, negatives stößt uns heftiger auf und bleibt besser im Gedächtnis.

    ReplyDelete
  2. ich bin auch dafür, dass du deinen blog offen lässt... so, das macht 2:1, damit bist du überstimmt :D

    außerdem muss ich dann meinen shitbull auf meinen eigenen blog beschränken :(

    ReplyDelete
  3. Das mit der Sozialversicherungsnummer ist normal. Das dauert immer ewig, und ich habe noch bei keinem Kollegen erlebt, dass der nicht mit dem Bankkonto Probleme hatte. Fundamentales Problem des Norwegischen Systems, daran kannst Du nichts machen, und deshalb hilft es nicht, sich da den Kopf drueber zu zerbrechen.

    Wohnungen finden ist da einfacher. Hat man Dich denn da zumindest mit den richtigen Adressen ausgestattet? Sag, wenn Du Hilfe brauchst.

    ReplyDelete
  4. Ja ist ja gut - bleibt alles wie es ist auch wenn ich dann eben ne weile nichts schreibe.

    @enno: ich wußte durchaus, dass das mit dem ganzen organisatorischen Kram länger dauert... allerdings bin ich davon ausgegangen, dass mein Arbeitsvertrag schon fertig ist, wenn ich nach Norwegen komme - das war ja leider nicht der Fall.
    Ich suche eigentlich momentan keine Wohnung, weil ich erst mal Geld bekommen sollte, um Miete zu bezahlen (meine Reserven sind so langsam dann auch aufgebraucht).
    Das hat sich nur ergeben, weil eine andere Doktorandin auch eine Wohnung gesucht hat (sie fühlt sich in ihrer WG wohl nicht so wohl)und ich dachte, dass dies die beste Möglichkeit ist (WG mit Unbekannten hab ich eben schon schlechte Erfahrung mit und eine Wohnung alleine ist ja schon extrem teuer). Nur wollte das Mädel eben sofort ausziehen und nicht warten bis ich Geld bekomme und ausserdem war da noch die zweimonatige Kündigungsfrist vom Wohnheim (ich könnte schon davor ausziehen aber ich zahle ja nicht doppelt Miete).
    Ich fand es etwas doof von ihr, erst vorzuschlagen, gemeinsam eine Wohnung zu suchen und dann doch auf eigene Faust ein Zimmer zu nehmen und mich danach erst zu informieren aber im Nachhinein bin ich dankbar, denn mit solch unzuverlässigen Leuten will ich auch nicht unbedingt zusammen leben.

    ReplyDelete