Tuesday, May 1, 2007

Stöckchen aufgegessen ;)

Alke sent me this questionnaire to fill out. It is in German and I will not translate it. Statistics say that 99% of the people reading this blog are German anyway ;)
@Alke: da ich ja kein Hund bin sondern ein elg (wie die Norweger sagen) habe ich das Stöckchen angeknabbert und aufgegessen (ich kenne ja niemanden, an den ich es weitergeben könnte).

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast

Hm, müsste das nicht "einen Film" heißen? Nuja ich bin ja nun schon ne Weile weg aus D vielleicht habe ich die Sprache vergessen. Aber zurück zur Frage: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinen (entschuldigung: kein) mehr als zehnmal gesehen habe. Öfter habe ich gesehen: Bad Boys I und II, Ice Age, Die Hard, Lethal Weapon, Starsky & Hutch, The Fast and the Furious und 2 Fast..., Terrence Hill und Bud Spencer Filme vor allem der mit dem Buggy (come with me for fun in my dune BUGGY lalalalalala) bestimmt einige mehr


2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast

Der Nominativ ist der Akkusativ sein Feind ;)
ich schätze ich war nicht zweimal in ein und dem selben Film sonst käme ich mir ja vor wie im falschen Film


3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen

nur einen? Bruce Willis (da schließe ich mich Alke an), ansonsten: Matt Damon, Sean Connery, Robin Williams (bitte nicht verwechseln mit der singenden Schwuchtel), Jean Reno is auch gut und George Clooney ....


4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen

Tom Cruise, Meryl Streep (schreibt man die Tusse so?)


5. Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst

also regelmäßig zitiere ich bestimmt nichts .. höchsten vielleicht They Call me Trinity: Father Tobias: Welcome brothers - Bud Spencer: How does he know that we are brothers? Bud: Do you see anything Brother Lookout? - All clear Brother Sheriff. Und die two dragons aus Starsky & Hutch aber das ist ja eher eine Szene und kein Zitat
Mensch das hatte ich ganz vergessen: isch waaaaaaaaaaiß (Knocking on Heaven's Door) oder am besten die ganze Szene: Abdul will losfahren ...(bruuuuuuumruuuuuuum)- Frankie: das ist automatic - Abdul: isch waaaaaiß - betätigt den Hebel und fährt rückwärts - Frankie: du musst D einstellen - isch waaaaaaiß; Abdul: hast du gesehen- die haben die gleiche Auto wie wir.

6. Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt

Ich kann weder ein musical noch ein film-musical mitsingen da ich sie eigentlich nicht anschaue. Habe ja schon Schwierigkeiten, mir Liedtexte zu merken - das heißt ich versuche es gar nicht ;)


7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast

Siehe Frage 6. Außerdem verschone ich meine Umwelt lieber mit meinen falschen Tönen.


8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte

Schindlers Liste sollten sich alle Neonazis anschauen (obwohl es wahrscheinlich eh nichts bringen würde) aber ansonsten ...


9. Ein Film, den Du besitzt

Momentan gar keinen ;) Die sind alle in Deutschland geblieben.


10. Nenne einen Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat

Namen sind Schall und Rauch.


11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?

Also die Drive-In Bank habe ich schon benutzt - das is sehr praktisch aber Film hab ich noch keinen angeschaut. Finde ich auch irgendwie etwas doof.


12. Schon mal in einem Kino geknutscht?

Nö. Wenn ich ins Kino gehe, dann um Film zu kucken, da wird dann nichts anderes gemacht.


13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist
Edelweißpiraten - den habe ich irgendwie verpaßt.


14. Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?

Nein, weil ich eigentlich wirklich nur dann ins Kino gehe, wenn mich der Film auch interessiert.


15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat

Keiner aber Pay it Forward war nahe dran.


16. Popcorn?

Ja aber salzig nicht süß und nicht zu fett.


17. Wie oft gehst Du ins Kino?

Also gerade gar nicht und das letzte Mal ist auch schon eine Weile her. Davor so alle paar Monate mal.


18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?

Miami Vice.


19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?

Action, action , action!


20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?

Ich habe wirklich keine Ahnung.


21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?

The Chronicles of Riddick - der war ja soooo schlecht. Da Pitch Black eigentlich relativ gut war, dachten wir, der könnte was sein aber weit gefehlt.


22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?

Wenn der Film merkwürdig war, dann mochte ich ihn eigentlich nicht ;)


23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?

Titanic - dieses Geschnulze und Gesülze ging mir ja so was von auf den Wecker - ich dachte echt, der Film endet nie.


24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?

da kann ich mich auch nicht entscheiden: Ice Age, Shreck, Starsky & Hutch ...(aber bitte alle NUR im Original - synchronisiert sind die nicht auszuhalten) und Knocking on Heaven's Door (das is schon deutsch ;))

4 comments:

  1. ich find pitch black cool... der film kommt mit minimalistischen effekten aus (ok, diese ganze beleuchtung war sicherlich ziemlich schwierig hinzubekommen) und erzeugt trotzdem eine angenehme gänsehaut :)

    ReplyDelete